Ich heiße Michaela Mayer und bin 1966 geboren. Nach meiner Schulzeit (Abschluss Mittlere Reife) habe ich zwei Handwerksberufe erlernt, erst Frisörin, später noch  Augenoptikerin. Beide Berufe haben mir Spaß gemacht.

 

Inspiriert durch meine beiden Kinder, habe ich mit der Kinderanimation angefangen.

 

Während meiner 12-jährigen Leitung der Kindertheatergruppe des Fabriktheaters e.V. stellte ich fest, dass ich gerne MIT Kindern und FÜR Kinder arbeite.

 

Die größte Herausforderung war allerdings als feststand, dass unsere Tochter Legasthenikerin ist und sich auch im Bereich der Wahrnehmung von Zahlen und Mengen Schwierigkeiten abzeichneten.


 

Eine Förderung, die auf unser Kind zugeschnitten und zudem noch finanziell erschwinglich war, fanden wir nie. Auch von anderen betroffenen Familien hörte man immer wieder das Gleiche.


 

Über ein Internetforum bin ich im Januar 2009 auf die Ausbildung zum Diplomierten/Zertifizierte Legasthenie-Trainer des EÖDL aufmerksam geworden. Die Methode erschien mir sehr realistisch und sie ist individuell auf jede Person zu zuschneiden. Das hat mich dazu bewogen, noch einmal eine Ausbildung zu beginnen um im Dienste legasthener Menschen zu arbeiten.


 

Seit April 2010 bin ich Diplomierte/Zertifizierte Legasthenietrainerin (EÖDL) und leite meine Praxis für Lern- und Konzentrationstraining.

 

 

"Mein Motto ist stets mit Kinder, für Kinder und auch Erwachsene."